Language Processing | UniTranslate | Scientific Translatiom
Was ist natürliche Sprachverarbeitung und wie hängt sie mit der Übersetzung zusammen?

Natural language Processing deals with creating an environment in virtual world that can assign meanings to human language, thus capable of analyzing texts or human voice. Primarily, it engages itself into study of Syntax and Semantics. It uses statistical methods and axioms in order to derive so called scientific principles for further investigation.

We are interested in Natural Language Processing since it is the field that allows us to understand how human language works and what really all languages in the world have in common. This universality principle, which is the foundation of any scientific discipline, is not easily applicable to investigation of human languages compared to other scientific disciplines. Nevertheless, scientists strive to find those universals, and we at UniTranslate strive to learn them to serve you as good as we can. We already use modern language processing tools like GATE to analyze texts and visualize their content in seconds. Those tools allow us to save costs while increasing our quality. Those tools are available in many languages. This allows us to compare translated text with the original text and to see if the machine understands the same from them and if not why not.

Furthermore, we make a statistical analysis of the underlying text in original language and in target language. Because in that way, we can find out if the unity of the text is transferred to the target language correctly. 

At UniTranslate, we invest and work hard in order to transfer the latest technologies into our company in order to serve you better than yesterday.

Übersetzer | UniTranslate | Basel
Was ist natürliche Sprachverarbeitung und wie hängt sie mit der Übersetzung zusammen?

Die Verarbeitung natürlicher Sprache befasst sich mit der Schaffung einer Umgebung in der virtuellen Welt, die der menschlichen Sprache Bedeutungen zuweisen kann und somit in der Lage ist, Texte oder die menschliche Stimme zu analysieren. In erster Linie beschäftigt sie sich mit dem Studium von Syntax und Semantik. Sie verwendet statistische Methoden und Axiome, um so genannte wissenschaftliche Prinzipien für die weitere Untersuchung abzuleiten.

 

Wir interessieren uns für die Verarbeitung natürlicher Sprache, da dies der Bereich ist, der es uns ermöglicht zu verstehen, wie menschliche Sprache funktioniert und was wirklich alle Sprachen der Welt gemeinsam haben. Dieses Universalitätsprinzip, das die Grundlage jeder wissenschaftlichen Disziplin bildet, ist auf die Untersuchung menschlicher Sprachen im Vergleich zu anderen wissenschaftlichen Disziplinen nicht ohne weiteres anwendbar. Nichtsdestotrotz sind Wissenschaftler bestrebt, diese Universalien zu finden, und wir bei UniTranslate bemühen uns, sie zu erlernen, um Ihnen so gut wie möglich zu dienen. Wir verwenden bereits moderne Sprachverarbeitungswerkzeuge wie GATE, um Texte zu analysieren und ihren Inhalt in Sekundenschnelle zu visualisieren. Diese Werkzeuge ermöglichen es uns, Kosten zu sparen und gleichzeitig unsere Qualität zu erhöhen. Diese Werkzeuge sind in vielen Sprachen verfügbar. Dadurch können wir übersetzten Text mit dem Originaltext vergleichen und feststellen, ob die Maschine dasselbe von ihnen versteht und wenn nicht, warum nicht.

 

Darüber hinaus führen wir eine statistische Analyse des zugrundeliegenden Textes in der Originalsprache und in der Zielsprache durch. Denn auf diese Weise können wir herausfinden, ob die Einheit des Textes korrekt in die Zielsprache übertragen wird. 

 

Wir bei UniTranslate investieren und arbeiten hart, um die neuesten Technologien in unser Unternehmen zu transferieren, damit wir Ihnen besser als gestern dienen können.

 

  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter
  • Facebook

UniTranslate ist ein Subunternehmen von NLP GmbH.

 

CHE-232.104.780

Alle Rechte vorbehalten.

Huttensteig 10, CH-8006 Zurich/Switzerland

Webdesign von Beratics