Technical translations

Uni Translate is not just a classic translation agency, it is preparing the future of translation. It is time for an innovative online translation service that is fast, affordable and of high quality. Our optimized, technology-based processes not only lead to higher consistency and thus translation quality, but also enable us to be faster and cheaper than a conventional translation agency.

How we ensure the quality of our translations with AI

Technical translations are important and offer companies the opportunity to grow internationally. The translation of content enables potential customers worldwide to be addressed and success to be generated beyond the original market. Often, however, a 1-to-1 translation is not enough because content has to be adapted to the target groups. A good translation does not just consist of the correct rendering of the statements and correct spelling, grammar and punctuation. Above all, the consistency across all translated documents distinguishes a good translation from a less good one. This means that the correct industry and company-specific technical terms are adhered to and that the tonality and style should also be uniform. To ensure this and to improve ourselves with every further translation, we use AI. Our proprietary algorithm remembers all words and phrases that have already been translated and supports our certified, professional translators and linguists in realizing professional translations.

But our AI not only supports our specialist translators, but also our team in day-to-day business. The algorithm analyzes the documents to be translated, determines the specialist area and finds the most suitable expert in this industry from our pool of certified translators. This enables us to provide specialist translations that are technically correct and always match the tone of the target group. Whether technical translation or medical translation, from the manual to the website, the translation of contracts or terms and conditions, we have experts for every area.

The best 5% and a multiple eyes principle for high-quality specialist translations

Our translators are not only native speakers, they also have a high level of academic and professional expertise. We divide our translators into categories according to their know-how and language skills, thus enabling a perfect match with the texts to be translated. Only 5% of all applicants pass the UniTranslate admission process and are characterized by our indispensable eye for detail and perfect language usage. Furthermore, we ensure quality not only through our experienced translators, but also through a multiple-eye principle. This means that at least one proofreader checks the linguistic and technical correctness and a quality control is carried out for completeness.

Our most-ordered languages include translations into English, German, French, Italian, Spanish, Russian, Arabic, Portuguese, Polish and Swedish. Of course, we do not only cover these languages. All language combinations that can be ordered are listed here and we can implement more on request. Create your free offer or get advice. UniTranslate stands for professional and at the same time inexpensive translations with which you can conquer international markets!

UniTranslate has experienced specialist translators for your order. Our multinational and multilingual team with very good language skills will translate your texts into more than 100 languages in many different disciplines. Our experience and IT solutions allow us to succeed in your projects with safety and high quality.

Areas of professional translation

  • Technical translations: technical documentations, product fact sheets, product brochures, etc.

  • Legal translations: translations of contracts, rulings, reports about a legal issue, etc.

  • Medical translations: translations of medical reports, surgical aids, product declarations, etc.

  • Financial translations: translations of financial reports, performance reports, reports on corporate governance and compliance, minutes of meetings, financial presentations etc.

  • Translations in the area of international trade: Documents for exporters, importers, documents from manufacturers or producers, etc.

  • Certified translations: Please refer to the certified translations page

  • Website translations and software localization: translation of websites, softwares and video games

Please contact us if the desired area of translation is not listed above!

Fachübersetzungen | UniTranslate | Schweiz

Fachübersetzungen

UniTranslate ist nicht nur ein klassisches Übersetzungsbüro, sondern bereitet die Zukunft der Übersetzung vor. Es ist an der Zeit für einen innovativen Übersetzungsservice online, der schnell, kostengünstig und hochwertig ist. Unsere optimierten, technologiegestützten Prozesse führen nicht nur zu einer höheren Konsistenz und damit Übersetzungsqualität, sondern ermöglichen uns auch, schneller und kostengünstiger zu sein als ein herkömmliches Übersetzungsbüro.

Wie wir mit AI die Qualität unserer Übersetzungen sicherstellen

Fachübersetzungen sind wichtig und bieten für Unternehmen die Chance, international zu wachsen. Die Übersetzung von Inhalten ermöglicht es, potenzielle Kunden weltweit anzusprechen und Erfolg über den Ursprungsmarkt hinaus zu generieren. Oftmals reicht eine 1-zu-1-Übersetzung allerdings nicht aus, da Inhalte an die Zielgruppen angepasst werden müssen. Eine gute Übersetzung besteht eben nicht nur aus der richtigen Wiedergabe der Aussagen und einer korrekten Rechtschreibung, Grammatik sowie Zeichensetzung. Vor allem die Konsistenz über alle übersetzten Dokumente hinweg unterscheidet eine gute Übersetzung von einer weniger guten. Das bedeutet, dass die richtigen branchen- und firmenspezifischen Fachtermini eingehalten werden und auch die Tonalität sowie der Style einheitlich sein sollten. Um das zu gewährleisten und uns mit jeder weiteren Übersetzung zu verbessern, setzen wir AI ein. Unserer selbst entwickelter Algorithmus merkt sich alle bereits übersetzten Wörter und Wortgruppen und unterstützt unsere geprüften, professionellen Übersetzer und Linguisten dabei, professionelle Übersetzungen zu realisieren.

Doch unsere AI unterstützt nicht nur unsere Fachübersetzer, sondern auch unser Team im täglichen Geschäft. Der Algorithmus analysiert die zu übersetzenden Dokumente, bestimmt den Fachbereich und findet aus unserem Pool von geprüften Übersetzern den am besten passenden Experten in dieser Branche. So können wir Fachübersetzungen ermöglichen, die fachlich richtig sind und immer den Ton der Zielgruppe treffen. Ob technische Übersetzung oder medizinische Übersetzung, vom Handbuch bis zur Webseite, die Übersetzung von Verträgen oder AGB, wir haben Fachexperten für jeden Bereich.

Die besten 5 % und ein Mehr-Augen-Prinzip für hochwertige Fachübersetzungen

Unsere Übersetzer sind nicht nur Muttersprachler, sondern zeichnen sich auch durch eine hohe akademisch und beruflich erworbene Fachexpertise aus. Wir teilen unsere Übersetzer nach ihrem Know-how und ihren Sprachkenntnissen in Kategorien ein und ermöglichen so eine perfekte Übereinstimmung mit den zu übersetzenden Texten. Nur 5 % aller Bewerber bestehen den Aufnahmeprozess von UniTranslate und zeichnen sich durch das für uns unverzichtbare Auge fürs Detail und einen einwandfreien Sprachgebrauch aus. Desweiteren stellen wir Qualität nicht nur durch unsere erfahrenen Übersetzer sicher, sondern auch durch ein Mehr-Augen-Prinzip. Das bedeutet, dass mindestens ein Korrekturleser die sprachliche und fachliche Richtigkeit prüft sowie eine Qualitätskontrolle auf Vollständigkeit erfolgt.

Zu unseren meistbestellten Sprachen zählen Übersetzungen nach Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Arabisch, Portugiesisch, Polnisch und Schwedisch. Selbstverständlich decken wir aber nicht ausschließlich diese Sprachen ab. Alle bestellbaren Sprachkombinationen sind hier aufgelistet und auf Anfrage können wir weitere realisieren. Erstellen Sie sich Ihr kostenloses Angebot oder lassen Sie sich beraten. UniTranslate steht für professionelle und zugleich günstige Übersetzungen, mit denen Sie internationale Märkte erobern können!

UniTranslate hat erfahrene Fachübersetzer für Ihren Auftrag. Unser multinationales und mehrsprachiges Team mit sehr guten Sprachfähigkeiten wird Ihre Texte in mehr als 100 Sprachen in vielen verschiedenen Fachbereichen übersetzen. Unsere Erfahrung und IT-Lösungen erlauben uns Ihre Projekte mit Sicherheit und hoher Qualität zum Erfolg zu bringen.

Fachgebiete von UniTranslate

  • Technische Übersetzungen: Technische Dokumentationen, Produktdatenblätter, Produktbroschüren usw.

  • Juristische Übersetzungen: Übersetzungen von Verträgen, Urteilen, Berichten über Rechtsfragen usw.

  • Übersetzungen im Bereich Bau, Immobilien und Planung: Kaufverträge, Detaillierte Angaben über Immobilien, Brochure und Zeitschriften über Immobilienmarkt

  • Medizinische Übersetzungen: Übersetzungen von medizinischen Berichten, chirurgischen Hilfsmitteln, Produkterklärungen usw.

  • Finanzübersetzungen: Übersetzungen von Finanzberichten, Leistungsberichten, Berichten zu Corporate Governance und Compliance, Sitzungsprotokollen, Finanzpräsentationen usw.

  • Übersetzungen im Bereich des internationalen Handels: Dokumente für Exporteure, Importeure, Dokumente von Herstellern oder Produzenten usw.

  • Beglaubigte Übersetzungen: Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Beglaubigte Übersetzungen

  • Website-Übersetzungen und Software-Lokalisierung: Übersetzung von Websites, Software und Videospielen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn der gewünschte Übersetzungsbereich oben nicht aufgeführt ist!

  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter
  • Facebook

UniTranslate ist ein Subunternehmen von NLP GmbH.

 

CHE-232.104.780

Alle Rechte vorbehalten.

Huttensteig 10, CH-8006 Zurich/Switzerland

Webdesign von Beratics