Officially certified translations

UniTranslate creates officially certified translations, which are recognized by authorities or universities.  

Contact us for a free quote!

What is an officially certified translation?

An officially certified translation for Switzerland must be signed by the translator or the manager at the notary's office. This means that a recognized translator or a recognized translation agency confirms with a stamp and signature that this translation corresponds to the document in the original language. In principle, the universities or the authorities accept a scanned copy of the officially certified copy.

2

Requirements for the translator:

Formal requirements for the translator:

 

• The translation is made using the original or an officially certified copy of the original. The translation must be attached to the document on which the translation is based.

 

• Names of diplomas, academic degrees and titles, names of colleges and universities and names of schools must be translated verbatim, adding the original title in brackets.

 

• Subsequent changes made to the documents, in particular deletions, additions and handwritten comments, must be confirmed both on the originals and on copies by stating the date of the change and signing the person authorized to certify it. (Source: https://www.unifr.ch/studies/de/assets/public/files/sai/2020traductionsconformesde.pdf)

3

How do I get an officially certified translation?

Contact us and send us your documents (scanned) via e-mail. You will then receive an offer including delivery date, price and the type of certification. We select the correct type of certification for you.

Translation Agency UniTranslate

Translation Agency UniTranslate is a recognized translation agency headquartered in Zurich. We work closely with authorities, law firms and universities to provide you with the best possible and legally compliant translation.

Amtlich beglaubigte Übersetzungen

UniTranslate erstellt amtlich beglaubigte Übersetzungen, welche durch Behörden oder Universitäten anerkannt werden. 

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Angebot!

Was ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung?

Eine amtlich beglaubigte Übersetzung muss beim Notariat durch ÜbersetzerIn oder durch FunktionsträgerIn unterschrieben werden. Das heisst, ein anerkannter Übersetzer oder ein anerkanntes Übersetzungsbüro bestätigt mit einem Stempel und der Unterschrift, dass diese Übersetzung mit dem Dokument in der Originalsprache übereinstimmt. Die Universitäten oder die Behörden akzeptieren im Prinzip eine gescannte Kopie der amtlich beglaubigten Kopie.

2

Anforderungen für den Übersetzer:

Formale Anforderungen für den Übersetzer:

 

• Die Übersetzung wird anhand des Originals oder einer amtlich beglaubigten Kopie des Originals gemacht. Die Übersetzung muss dem Dokument angehängt werden, auf welchem die Übersetzung basiert.

 

• Namen von Diplomen, akademische Grade und Titel, Namen von Hochschulen und Universitäten sowie Namen von Schulen müssen wörtlich übersetzt werden, wobei die jeweilige Originalbezeichnung in Klammern hinzugefügt werden muss.

 

• Nachträglich an den Dokumenten vorgenommene Änderungen, insbesondere Streichungen, Hinzufügungen und handschriftliche Bemerkungen, sind sowohl auf den Originalen, wie auch auf Kopien durch Nennung des Datums der Änderung und Unterschrift der zur Beglaubigung berechtigten Person, zu bestätigen. (Quelle: https://www.unifr.ch/studies/de/assets/public/files/sai/2020traductionsconformesde.pdf)

3

Wie erhalte ich eine amtlich beglaubigte Übersetzung?

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und schicken Sie uns Ihre Dokumente (eingescannt) via E-mail, anschliessend erhalten Sie eine Offerte, inkl. Lieferungsdatum, Preis und der Art der Beglaubigung. Wir wählen für Sie die korrekte Art der Beglaubigung aus.

Übersetzungsbüro UniTranslate

Übersetzungsbüro UniTranslate ist ein anerkanntes Übersetzungsbüro mit Hauptsitz in Zürich. Wir arbeiten eng mit Behörden, Kanzleien und Universitäten zusammen, um Ihnen die bestmögliche und rechtskonforme Übersetzung zu liefern.